Ohh! Wie schön..

Mein Holzkistchen (1)

Mein Holzkistchen (1)

Vor vielen Jahren, zu einer Zeit, da ich mehr so sporadisch in die Werkstatt ging „zum Basteln“, da sah ich irgendwo eine sehr fein gearbeitete, sehr flache Holzkiste von rotbrauner Farbe. Ich meine, Sammlermünzen lagen darin. Ich wußte in diesem Augenblick zwar nicht genau, wozu ich auch eine solche Kiste haben wollte, ich wußte jedoch genau so viel, daß ich ganz einfach auch eine für mich haben wollte. Eine richtige Funktion hatte sie nie, kürzlich habe die unvollendet geblieben Beschläge ausgetauscht und das Kistchen meiner Tochter vermacht: Sie weiß, daß dort ihre Malstifte hineingehören!

Mein Holzkistchen (2)

Mein Holzkistchen (2)

Mein Holzkistchen (3)

Mein Holzkistchen (3)

Mein Holzkistchen (4)

Mein Holzkistchen (4)