Pola Roid

Der "pola roid" (1)

Der „pola roid“ (1)

Eine „frühe Arbeit“: mein Batteriekasten! Die Batterien waren Polaroid-Cartridges, in denen ursprünglich immer ein Satz Fotopapier sowie jeweils eine Batterie steckten. Nachdem die Kassette leerfotografiert war, blieb immer die Batterie mit einem ganzen Rest Strom übrig. Das hielt ich damals schon für Verschwendung und so hob ich diese Kassetten auf.

Der Kasten entstand dann drumherum und enthielt eine Reihe Kabel, Schalter und Anschlüsse. Fast wichtiger als der Strom war mir dann aber das haptische Erleben des Einrastens der Batterie im Schacht, das empfand ich damals schon als sehr professionell. Benutzt habe ich den Kasten dann jahrelang für alle möglichen Geräte und Experimente.

Der "pola roid" (2)

Der „pola roid“ (2)

Der "pola roid" (3)

Der „pola roid“ (3)

Der "pola roid" (4)

Der „pola roid“ (4)