Puppenstubenhimmelbett

Himmelbett

Kleines Himmelbett

Nebenbei mal etwas recht kleines herstellen: ein Himmelbett für’s Puppenhaus.

Es ist bestimmt schon eine ganze Weile her, da sah ich auf der Straße etwas Seltsames liegen. Es waren 4 kleine Holzstäbchen, weiß lackiert mit Golddekor. Ich nahm sie mit und dachte daran, irgendwann vielleicht mal einen Spielzeugpavillon daraus zu bauen oder ein Türmchen oder ein Minikarussell. Dann sah ich aber, daß unser Puppenhaus mehr Bewohner als Betten hat und Oma im Liegestuhl auf dem Balkon sowie Opa auf der Couch im Wohnzimmer schlafen mußten – was mitunter durchaus der Realität entspricht, aber dennoch beschloß ich, es müsste ein Himmelbett her! Hier ist es. Die Kleinste durfte es in die Stube stellen und die Schlafplätze vergeben. Manchmal darf en miniature auch ich darin liegen.