Wer hören will, muß reparieren

Kopfhörer (1)

Kopfhörer (5)

Vollständig zerbröselte Kopfhörer aus der lokalen Radiostation? Kein großes Problem! Aber muß man defekte Kopfhörer wirklich reparieren? Wenn es geht: Ja. Wenn sie gut sind: Ja. Wenn kein Geld für neue da ist: Ja. Was war denn so alles kaputt daran? Es gab einen zerbrochenen Bügel, es gab verdrehte und gebrochene Kabel und es gab eine mit Heißkleber geflickte Hörerkapsel.

Dem vollständigen Auseinandernehmen folgte ein Nach-und-nach-in-den-Ursprungszustand-zurückversetzen und Wiederherstellen aller Funktionaltitäten: Drehen, Schieben, Klappen und Hören! Die Kopfhörer hat dann zwar nicht mehr lange gehalten wegen der allzu rabiaten Benutzung durch Studiogäste – gebrochen sind dabei selbstverständlich nicht meine Reparaturen sondern ein paar andere Stellen.. (Brüche, die ich mir eigentlich nur durch Herunterwerfen und Drauftreten erklären kann.)

Kopfhörer (2)

Kopfhörer (1)

Kopfhörer (2)

Kopfhörer (2)

Kopfhörer (3)

Kopfhörer (3)

Kopfhörer (4)

Kopfhörer (4)