Alles neu macht der Mai – hätt‘ ich’s gewußt im August!

RFT Kopfhörer (1)

RFT Kopfhörer (1)

Diesem wunderschönen Stück Zeitgeschichte (ein RFT Kopfhörer) hatte ich selbst eigenhändig einmal die Kabel abgeschnitten, um ihn fortan als Ohrschutz beim Arbeiten aufzusetzen. Irgendwann kam die Zeit, da tat mir dies leid und ich begann den Kopfhörer wiederherzustellen. Das hieß zunächst einmal: auseinandernehmen, säubern.

RFT Kopfhörer (2)

RFT Kopfhörer (2)

Dann habe ich ein Kopfpolster genäht und die z.T. gebrochenen Stege des Kopfbügels kurzerhand mit Schrumpfschlauch fixiert, anstatt mich mit Klebstoff herumzuärgern.

RFT Kopfhörer (3)

RFT Kopfhörer (3)

 

RFT Kopfhörer (4)

RFT Kopfhörer (4)

Als nächstes mußten die verlorengegangenen Verstellknöpfe nachempfunden werden samt Gegenstück, mit dem sie verschraubt werden.

RFT Kopfhörer (5)

RFT Kopfhörer (5)

 

RFT Kopfhörer (6)

RFT Kopfhörer (6)

 

RFT Kopfhörer (7)

RFT Kopfhörer (7)

 

RFT Kopfhörer (8)

RFT Kopfhörer (8)

Danach hieß es, neue Kabel an die Kapseln anzulöten, dabei habe ich neumodischerweise ein Kabel durch den Bügel geführt, so daß nur noch eine Leitung vom Stecker zum Kopfhörer führt. Alsdann Ohrpolster kleben, zusammensetzen – fertig!

RFT Kopfhörer (9)

RFT Kopfhörer (9)

 

RFT Kopfhörer (10)

RFT Kopfhörer (10)