Anton & Ida

Anton & Ida

Anton & Ida

Eine Auftragsreparaturarbeit. Zum Valentinstag sollten Anton und Ida im Schaufenster eines Ladens stehen und ihrer fröhlichen Tätigkeit nachgehen, die da wäre, unablässig auf und ab zu turnen. Und da beide nicht mehr die jüngsten sind, waren durch ihre ewige Turnerei ein paar ihrer Schrauben, Stifte und Lager ausgeschlagen.

Nicht nur am Gestänge sah es übel aus, die Bohrungen waren zum Teil schon „Langlöcher“ geworden, auch ein Motorlager war hinüber, weshalb dieser entweder gar nicht ging oder extrem laute Geräusche machte. Auch an den Puppen selbst war einiges zu flicken, der Gartenzaun mußte ebenso repariert werden.

Defekte Mechanik

Defekte Mechanik

Neue Lager (1)

Neue Lager (1)

Neue Lager (2)

Neue Lager (2)

Lager für Motorwelle

Lager für Motorwelle

Reinigung und Reparatur

Reinigung und Reparatur

So ging mal wieder die Zeit ins Land mit Messen, Sägen, Körnen, Bohren, Feilen, Schleifen, Nageln, Waschen, Putzen und Ölen.