Wenn ich groß bin

PIC00031

Eßtisch aus Dielen und Balken

Wenn ich mal groß bin, möchte ich ein Haus am Meer haben mit Terasse und Wintergarten. Von der Terasse aus kann ich auf’s Wasser blicken, im Wintergarten steht ein Eßtisch aus alten Bodendielen und Dachbalken.. Den Tisch habe ich schon.

Wie man Tische baut, hat mir nie jemand gezeigt, und daher bin ich besonders stolz darauf, daß dieses Exempar nicht nur schön, sondern auch extrem stabil geworden ist..

Im Bau (1) - Rahmen zimmern

Im Bau (1) – Rahmen zimmern

Im Bau (2) - Ecken versteifen

Im Bau (2) – Ecken versteifen

Im Bau (3) - verschrauben, dübeln

Im Bau (3) – verschrauben, dübeln

Im Bau (4) - Tischplatte: Unterbau

Im Bau (4) – Tischplatte: Unterbau

..und daher traue ich mir inzwischen zu, auf Anfrage sogar weitere Eßtische anzufertigen.

Im Bau (5) - Keine Krümelfugen!

Im Bau (5) – Keine Krümelfugen!

Im Bau (6) - verdeckte Schrauben

Im Bau (6) – verdeckte Schrauben

Und bis das mit dem „Haus am Meer“ klappt, muß der Tisch als Arbeitsbank in der Werkstatt herhalten – altes Holz ist geduldig.

Im Bau (7) - Gestell und Platte

Im Bau (7) – Gestell und Platte

Eßtisch - fertig! (1)

Eßtisch – fertig! (1)

Eßtisch - fertig! (2)

Eßtisch – fertig! (2)